WEINSBERG – MEHRFAMILIENHAUS

Diesem denkmalgeschützten Objekt wurde von uns neues Leben eingehaucht! Sämtliche Fenster, sowie Rohrleitungen, Elektrik, Wände, Böden und das Treppenhaus wurden vollständig und unter Einhaltung der strengen Auflagen des Denkmalschutzes erneuert. Und auch von außen erstrahlt das wunderschöne Natursteinmauerwerk nach dem Sandstrahlen in neuem Glanz. Zusammen mit dem abgeschliffenen und runderneuerten Balkon ergibt sich eine Außenansicht, die absolut neuwertig ist, ohne dabei den besonderen Stil und den Charme des Altbaus zu verleugnen. Neben der vollständigen Kernsanierung im Innenbereich und der Restaurierung der Außenansicht wurden auch weitere Arbeiten verrichtet, die weniger ins Auge fallen, bei der Erhaltung und Aufwertung von historischen Gebäuden aber oftmals anfallen: So wurde bspw. der Keller mit Spezialaggregaten getrocknet und zusätzlich auch abgedichtet, um ein erneutes Eindringen von Feuchtigkeit zu verhindern. Im Außenbereich wurde ferner die gesamte Entwässerung bis zum Kontrollschacht erneuert.

Standort

Weinsberg

gebäudeart

Sanierung Mehrfamilienhaus